Wochenende der Wahrheit

Die Innsbrucker Haie stehen vor einem entscheidenden Wochenende. In Wien, Znojmo und Fehervar hoffen die Tiroler auf Punktezuwachs.

Fünf Punkte Vorsprung vor den letzten sechs Spielen – die Innsbrucker Haie haben sich mit dem klaren 5:1-Erfolg gegen den KAC in eine ideale Ausgangsposition für das finale Playoff-Rennen gebracht. Beruhigend ist der Punktepolster aber nicht, schließlich warten nun drei ganz schwere Auswärtsspiele binnen vier Tagen. „Der Sieg gegen den KAC war natürlich ein Schlüsselerlebnis. Wir haben uns nun in eine gute Position gebracht und halten alle Trümpfe in der Hand“, resümierte Verteidiger und Torschütze Nick Ross zufrieden. Vor allem der leidenschaftliche Kampfgeist der Innsbrucker gegen die Klagenfurter imponierte 2700 Fans in der Tiroler Wasserkraftarena auf ganzer Linie. Dieser Wille soll nun zur ersten Playoff-Teilnahme seit dem Wiederaufstieg führen. „Wir sitzen alle in einem Boot und müssen gemeinsam an einem Strang ziehen. Die kleine Auswärtstournee wird sehr hart, aber gerade hier können wir bereits viel auf Schiene bringen“, weiß auch Stürmer Andrew Clark.

Der Stürmer glänzt in diesen Wochen mit konstant guten Leistungen und befindet sich in der internen Scorerliste hinter John Lammers bereits auf Platz zwei. Genug hat Clark aber längst noch nicht. Gegen Wien sollen bereits die nächsten Punkte eingefahren werden, wenngleich die Capitals in dieser Saison das Maß aller Dinge in der EBEL sind. „Wien ist Favorit, aber wir haben sie in dieser Saison schon einmal geschlagen. Warum soll uns das nicht noch einmal gelingen? Wir wissen was wir tun müssen um erfolgreich zu sein. Das werden wir auch wieder versuchen“, so Clark.

Coach Rob Pallin träumt indes von vier bis fünf Zählern. „Wir müssen und wollen uns hohe Ziele stecken. Wenn wir in das direkte Playoff kommen wollen, dann müssen wir diesen Willen auch zeigen.“

Fabio Schramm steht den Haien weiter nicht zur Verfügung, ansonsten sollten alle Mann an Bord sein.  

 

Vienna Capitals – HC TWK Innsbruck       Mittwoch, 19:15 Uhr


Haie laden zur Weihnachtsfeier!
Zurück zur Startseite