In der Fremde wieder keine Punkte

Die Innsbrucker Haie mussten sich in Linz gegen die Black Wings klar mit 2:6 geschlagen geben.

Genau so hatte sich Rob Pallin die Reaktion seiner Mannschaft nach der 0:1-Schlappe in Bozen vorgestellt. Seine Cracks starteten in die so schwere Auswärtspartie in Linz mit viel Dampf und zeigten von Beginn an eine ganz starke Partie, Fabio Schramm belebte bei seinem Comeback das Offensivspiel der Haie zusätzlich. Nachdem die Innsbrucker gleich zu Beginn zwei Topmöglichkeiten liegen ließen, war es Kapitän Tyler Spurgeon der die Tiroler hochverdient in Führung brachte (12.). Auch in der Folge blieben die Haie gefährlich, der Ausgleich glückte aber den Gastgebern nach einer fragwürdigen Strafe gegen Patrik Nechvatal im Tor der Innsbrucker. Das 1:1 zur Pause ließ aber noch alle Chancen.

Auch im zweiten Drittel entwickelte sich eine ausgeglichene Angelegenheit, wenngleich die Hausherren nun mehr Spielanteile hatten. In der 33. Minute war es dann soweit, Lebler setzte einen Handgelenksschuss in den Winkel. Es war bitter denn die Linzer zeigten sich in der Phase einfach effektiver und abgeklärter. Erst recht als Dowell sogar in Unterzahl auf 3:1 stellte (37.). Und nun? Die Haie gaben in Person von Andrew Yogan die passende Antwort und verkürzten noch im Mittelabschnitt auf 2:3. Hoffnung für das Schlussdrittel war gegeben.

Als Piche in Überzahl aber früh auf 4:2 stellte, war die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Die Haie gaben zwar nicht auf, scheiterten aber weiter am eigenen Unvermögen sowie schlichtweg am fehlenden Glück. Beste Chancen fanden nicht den Weg ins Tor.
Und so wurde es am Ende dann auch noch richtig bitter. Piche (leeres Tor) und Broda setzten in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer drauf und ließen die Haie endgültig verzweifeln.
.


Black Wings Linz – HC TWK Innsbruck 6:2 (1:1, 2:0, 3:0)
Tore: Locke (20./pp), Lebler (33.), Dowell (37./sh), Piche (42./pp, 59./en), Broda (60./pp) bzw. Spurgeon (12.), Yogan (40./pp).

Haie laden zur Weihnachtsfeier!
Zurück zur Startseite