Erfolgstrainer Rob Pallin verlängert frühzeitig!

Die Innsbrucker Haie landen bereits vor dem so wichtigen Heimspiel gegen die Graz 99ers einen ganz wichtigen Coup. Erfolgstrainer Rob Pallin wird auch kommende Saison mit Option auf ein weiteres Jahr bei den Innsbrucker Haien bleiben.

„Wir wollten ein Zeichen für Kontinuität setzen und versuchen in Innsbrucker den eingeschlagenen Weg auch längerfristig weiter umzusetzen. In diesen Planungen ist Rob Pallin ein essentieller Baustein. Wir sind froh, dass wir ihn weiter an unseren Verein binden konnten“, erklärt Vorstandsmitglied Norbert Ried erleichtert. Mit dieser Vertragsverlängerung wird der US-Amerikaner für mindestens ein weiteres Jahr die Haie trainieren, optional ist auch ein Zweites im Vertrag vorgesehen. Pallin selbst, freut sich ebenfalls über die frühzeitige Unterschrift. „Ich liebe es hier in Innsbruck. Alle ziehen an einem Strang und die Kultur hat sich stark verändert. Wir wollen gemeinsam etwas bewegen. Ich bin froh weiter Teil dieses Prozesses sein zu dürfen.“

Fokus auf Heimspiel gegen Graz

Vor dem so wichtigen Heimspiel am Freitag gegen Graz setzen die Tiroler damit ein weiteres Zeichen für Kontinuität. „In der jetzigen Phase will ich mich aber nicht mit der nächsten Saison beschäftigen. Wir sind nun mitten im Playoff-Kampf und wollen eine Serie starten. Wir brauchen jeden Punkt. Es braucht alle Mann an Bord.“
Gegen die Steirer ist die Saisonbilanz mit je einem Sieg und einer Niederlage ausgeglichen. Im Back-to-back-Spiel peilen Tyler Spurgeon und Co. zumindest vier Punkte an. Topscorer Mitch Wahl sieht sein Team im Aufschwung. „Wir haben wieder das nötige Selbstvertrauen und auch die Leichtigkeit kommt immer mehr zurück. Unser Spirit macht den Unterschied, wir sind richtig heiß“, so der US-Amerikaner selbstbewusst.
Neben Clemens Paulweber wird auch Verteidiger Kevin Wehrs für die Spiele gegen Graz passen müssen. Der flinke Defender laboriert an einer leichten Oberkörperverletzung.



HC TWK Innsbruck – Graz 99ers
Freitag, 17:30 Uhr

Haie laden zur Weihnachtsfeier!
Zurück zur Startseite