Haie hoffen auf "big points"

Die Innsbrucker Haie planen gegen die Vienna Capitals den nächsten Coup. Die Rolle als Underdog soll der Trumpf im Ärmel sein.

Der Ärger ob der Niederlage in Graz war bei den Cracks der Innsbrucker Haie schnell verflogen. Zum einen weil die 4:5-Niederlage in der Steiermark viel Gutes offenbarte und zum anderen weil die heimischen Stars Montag und Dienstag im Zeichen der guten Sache standen. Vor allem das Weihnachtstraining mit knapp 70 Kindern (Reinerlös kommt der Kinderkrebshilfe zugute) war eine willkommene Abwechslung für die Haie. „Wir wollen einfach unseren Fans und den Menschen in Tirol etwas zurückgeben. Mit diesem Christmas-Skate ist uns das ganz gut gelungen. Es macht einfach sehr viel Spaß“, freute sich Organisator Hunter Bishop über die rege Anteilnahme.
Bereits am Mittwoch wich der Charity-Gedanke dann aber wieder dem Alltag. Denn bereits am Freitag wartet im Heimspiel gegen den Meister und überlegenen Tabellenführer aus Wien ein ganz harter Brocken. Kapitän Tyler Spurgeon freut sich auf die Aufgabe. „Es wird eine große Herausforderung für unser Team und ein guter Test. Wir haben uns in den vergangenen Wochen konsolidiert und wichtige Punkte gemacht. Jetzt können wir zeigen wie weit wir schon sind“, so der Kanadier.
Er selbst geht immer mit gutem Beispiel voran und hofft nun auf „big points“ gegen die Vienna Capitals. Schließlich wären diese Punkte ein gern gesehener Bonus. „Wir wollen natürlich auch große Teams schlagen. Unser Anspruch ist ein hoher, insofern wollen wir dem auch gerecht werden. Wien ist eine tolle Mannschaft, aber wir können gut spielen“, so Spurgeon.

Headcoach Rob Pallin hofft ebenfalls auf ein punktereiches Wochenende gegen Wien und am Montag gegen Fehervar. Leicht werden die Aufgaben aber auch aus seiner Sicht nicht. „Es wird richtig schwer. Wir dürfen Wien nicht viel Zeit mit der Scheibe geben und müssen vor allem defensiv eng am Mann stehen. Es sind entscheidende Wochen.“

Pallin kann auf den gesamten Kader zurückgreifen.



HC TWK Innsbruck – Vienna Capitals
Freitag, 19:15 Uhr

Haie laden zur Weihnachtsfeier!
Zurück zur Startseite